Dem Klima zugute!

Wir engagieren uns bereits seit 2010

PRINT AND PLANT

Bereits seit 2010 engagieren wir uns für die Umwelt

Der weltweite Klimawandel und die Verknappung von Ressourcen führen dazu, dass die Themen Umweltschutz, Energieverbrauch und Nachhaltigkeit immer stärker ins Bewusstsein rücken. Insbesondere Unternehmen und Behörden werden von Gesellschaft und Politik immer stärker aufgefordert, einen Beitrag zum weltweiten Klimaschutz zu leisten.

Dieser Verantwortung haben wir uns bereits 2010 gestellt, als wir unseren Kunden die Möglichkeit boten, nicht nur die eigene Umweltbilanz nachhaltig zu verbessern, sondern gleichzeitig auch die Kosten für die Bürokommunikation zu senken. So können durchschnittlich Einsparungen von 30 bis 40 Prozent realisiert werden, bei gleichzeitige drastischer Reduzierung des jährlichen CO2-Ausstoßes.

Unser Ziel: ein Wald sollte entstehen!

Mit unserer Unterstützung konnte das Forstamt Soonwald im Staatswald Neupfalz vom Sturmwurf und Borkenkäfer geschädigten Waldflächen neu aufforsten. Für eine nachhaltige Sicherung eines stabilen und ökologisch wertvollen Mischwaldes wurden im Rahmen des Projekts „Print and Plant“ junge Rotbuchen gepflanzt, um eine neue Waldgeneration zu begründen – ein kleiner Beitrag, um den Soonwald fit für die Zukunft zu machen und dem Klimawandel nachhaltig gewachsen zu sein.

 

P1000646
P1000641
Waldalktionführer
P1000643

Der Revierförster bei der Aufforstaktion im Soonwald

Und 2020 ist es wieder soweit!

Wir heben uns dazu entschlossen, unser Projekt von 2010 bis 2012 wieder aufleben zu lassen: Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wieder Bäume pflanzen!

Im Rahmen eines Kooperationsvertrages mit der Stadtverwaltung Bad Kreuznach und dem Forstamt, vertreten durch den Revierförster Ralph Barme wollen wir im Stadtwald auf dem Kuhberg den geschädigten Wald zukunftsfähig aufforsten.

Machen Sie mit!

Spendenaktion 2020

10,- Euro = 1 Baum